Unterstützung für REFUGIO

Refugio ist ein psychosoziales und therapeutisches Behandlungszentrum für Geflüchtete und Folterüberlebende in Bremen und Bremerhaven.

Die Angebote für Geflüchtete sind deshalb so bedeutend, weil der Zugang zu seelischer Gesundheitsversorgung für Geflüchtete im regulären Gesundheitswesen stark eingeschränkt ist.

Qualifizierte Sprachmittlung ist ein wesentlicher Bestandteil der Therapieangebote für Geflüchtete bei Refugio für Klient:innen aus über 30 Ländern. Die D.anke-stiftung unterstützt Refugio durch eine Spende bei der Finanzierung der zahlreichen unterschiedlichen benötigten Sprachmittler:innen.
Weiterhin wird durch die Spende der D.anke-Stiftung ein regelmäßiges Tanz- bzw. Akrobatik-Gruppenangebot für geflüchtete Mädchen im Alter von 7- 11 Jahren ermöglicht. Hier erfahren die Mädchen die Möglichkeiten eines eigenen, geschützten Ortes mit Raum für Improvisation, Individualität und Gemeinschaftsgefühl.